Generationenwechsel an den PLUTA-Standorten Düsseldorf und Aachen
Wir helfen Unternehmen.

Generationenwechsel an den PLUTA-Standorten Düsseldorf und Aachen

18. Januar 2022 · Düsseldorf/Aachen

Michael Bremen übergibt den Staffelstab an die nächste Generation. Zum Jahresanfang 2022 legte er die Leitung der PLUTA-Standorte Düsseldorf und Aachen in die Hände der Rechtsanwälte Christoph Chrobok und Dr. Uwe Paul.

Rechtsanwalt Michael Bremen erklärt zu seiner Entscheidung: „Der Generationenwechsel ist eine ideale Chance für die jungen und zugleich sehr erfahrenen Kollegen Dr. Uwe Paul und Christoph Chrobok. Sie sind die optimale Besetzung für die Niederlassungsleitung in Düsseldorf und Aachen.“

Christoph Chrobok ist Rechtsanwalt und gemeinsam mit Stefan Meyer bereits seit drei Jahren als Niederlassungsleiter in Osnabrück tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Betriebsfortführung und Sanierung von Unternehmen. Zudem wird Chrobok regelmäßig von den Amtsgerichten Düsseldorf, Essen und Bochum zum Insolvenzverwalter bestellt.

Dr. Uwe Paul ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist bei PLUTA in den Geschäftsfeldern Insolvenzverwaltung und Rechtsberatung tätig und hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Insolvenzplanrecht und -steuerrecht verfasst. Dr. Paul wird von den Amtsgerichten Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg und Aachen zum Insolvenzverwalter bestellt.

Stefan Meyer, Geschäftsführer und Managing Partner der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, begleitet und unterstützt die Übergabe der Leitungsfunktion in Düsseldorf und Aachen fachlich sowie organisatorisch. „Ich bin mir sehr sicher, dass die Kollegen die neuen Aufgaben erfolgreich bewältigen werden“, bestätigt Meyer.

Michael Bremen legt gleichzeitig die Geschäftsführung nieder und verzichtet auf seine Position als Managing Partner der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Der Sanierungsexperte bringt jedoch weiterhin seine Erfahrung ein und bleibt in der Beratung, als bestellter Insolvenzverwalter sowie Sachwalter für PLUTA tätig.

„Ich schätze Michael Bremen sehr und danke ihm herzlich für die hervorragende Führungsarbeit, die er in den vergangenen Jahren für PLUTA geleistet hat. Er verfügt über jahrzehntelange Expertise in unserer Branche. Ich freue mich, dass er diese auch weiterhin bei PLUTA einbringt“, sagt Unternehmensgründer Michael Pluta.

Über PLUTA:
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Mehr als 290 Kaufleute, Betriebswirte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsjuristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Ökonomen, Bankfachwirte, Buchhalter, Ingenieure und Fachkräfte für Insolvenzverwaltung, darunter viele mit Mehrfachqualifikationen, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, The Legal 500, Who’s Who Legal, brandeins und Focus belegen. Weitere Infos unter www.pluta.net

PLUTA Experten

Christoph Chrobok

Christoph Chrobok
Rechtsanwalt

Dr. Uwe Paul

Dr. Uwe Paul
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht

Michael Bremen

Michael Bremen
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, vereidigter Buchprüfer

Stefan Meyer

Stefan Meyer
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Michael Pluta

Michael Pluta
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, vereidigter Buchprüfer

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen