Sanierungsexperte Laboga ist Managing Partner bei PLUTA
Wir helfen Unternehmen.

Sanierungsexperte Laboga ist Managing Partner bei PLUTA

18. Januar 2022 · Ulm

Sebastian Laboga ist seit 1. Januar 2022 weiterer Managing Partner der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Der erfahrene Rechtsanwalt ist Geschäftsführer sowie Gesellschafter und leitet seit Anfang 2020 die PLUTA-Standorte Berlin, Bochum, Dortmund, Essen und Erfurt.

Weitere Geschäftsführer sowie Managing Partner bei PLUTA sind Steffen Beck, Torsten Gutmann, Stefan Meyer, Dr. Maximilian Pluta, Michael Pluta, Dr. Stephan Thiemann und Ivo-Meinert Willrodt.

„PLUTA zählt zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften. Diese Marktposition zu festigen und in den kommenden Jahren auszubauen, ist eine spannende Herausforderung. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Managing Partnern hierfür Verantwortung zu übernehmen“, sagt Sanierungsexperte Laboga.

Laboga zählt zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern Deutschlands und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Eigenverwaltungsverfahren. Er wird regelmäßig zum Sachwalter bestellt. So war er zuletzt in dieser Funktion unter anderem für die Eisengießerei Torgelow GmbH tätig.

Vor zwei Jahren schloss sich Laboga mit seinem 40-köpfigen Team in Berlin und im Ruhrgebiet der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA an. Insbesondere die PLUTA-Niederlassung in der Hauptstadt wurde damit maßgeblich verstärkt.

Unternehmensgründer Michael Pluta sagt: „Sebastian Laboga hat mit seinen Teams bereits zahlreiche komplexe Verfahren effizient bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen. Ich schätze seine Expertise sehr. Mit ihm profitiert PLUTA von einem weiteren sehr erfahrenen Berufsträger als Managing Partner.“

Sebastian Laboga ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Steuerberater und Wirtschaftsmediator. Er ist Mitglied im VID - Verband Insolvenzverwalter Deutschlands, wurde 2020 vom Handelsblatt in der Kategorie „Deutschlands Beste Anwälte“ ausgezeichnet (Rechtsgebiet: Restrukturierung und Insolvenzrecht) und 2021 im Ranking der Wirtschaftswoche unter den erfolgreichsten Insolvenzverwaltern aufgeführt.

Über PLUTA:
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Mehr als 290 Kaufleute, Betriebswirte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsjuristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Ökonomen, Bankfachwirte, Buchhalter, Ingenieure und Fachkräfte für Insolvenzverwaltung, darunter viele mit Mehrfachqualifikationen, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, The Legal 500, Who’s Who Legal, brandeins und Focus belegen. Weitere Infos unter www.pluta.net

PLUTA Experte

Sebastian Laboga

Sebastian Laboga
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Steuerberater

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen