PLUTA-Restrukturierungsexperte Wahl findet Investor für Sicherheitsunternehmen SWS GmbH
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Restrukturierungsexperte Wahl findet Investor für Sicherheitsunternehmen SWS GmbH

2. September 2019 · Ulm · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Michael Wahl von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat eine Investorenlösung für die SWS GmbH aus Bad Wurzach erzielt. Er veräußerte den Geschäftsbetrieb im Rahmen einer übertragenden Sanierung mit Wirkung zum 26. August 2019 an die Kahl Sicherheit GmbH aus Ravensburg. Alle 49 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Über den Kaufpreis vereinbarten die Verantwortlichen Stillschweigen. „Wir möchten uns bei den Kunden und den Mitarbeitern bedanken. Die Kunden haben dem Unternehmen die Treue gehalten, alle Mitarbeiter haben seit der Antragstellung mit uns an einem Strang gezogen“, sagt der PLUTA-Sanierungsexperte Wahl. Er wird im Verfahren von Betriebswirt Reinhard Wünsch unterstützt.

In den vergangenen zwei Monaten führten Wahl und Wünsch den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fort. Die Aufträge im Rahmen des Gelände- und Werkschutzes sowie die Baustellensicherungen wurden weiter durchgeführt. Zudem wurden auch Neuaufträge generiert.

Renommierter Investor

Die Kahl Sicherheit GmbH ist ein im Sicherheitsbereich renommierter Dienstleister aus dem schwäbischen Ravensburg. Das Unternehmen bietet seinen Kunden umfassende Leistungen wie beispielsweise Sicherheitsanalysen, den Aufbau eines Krisen- Notfallmanagements, bis hin zum Personen- oder Objektschutz im Rahmen eines umfassenden Gesamtkonzeptes.

„Die Verhandlungen waren sehr konstruktiv. Mit der Übernahme möchten wir unseren Wachstumskurs fortsetzen. Wir freuen uns daher über die erzielte Einigung und die Erweiterung unseres Teams“, so Norbert Kahl, Geschäftsführer der Kahl Sicherheit.

Am 26. August eröffnete das Amtsgericht das Verfahren über das Vermögen der SWS GmbH und bestellte PLUTA-Anwalt Wahl zum Insolvenzverwalter. Er war zuvor bereits als vorläufiger Verwalter tätig. Wahl verfügt über umfassende Erfahrung in der Insolvenzverwaltung und Sanierung von Unternehmen. Er erzielte kürzlich unter anderem eine Investorenlösung für das Handelsunternehmen Kaufmanns Warenwelt aus Riedlingen.

PLUTA Experten

michael-wahl-rechtsanwalt-pluta

Michael Wahl
Rechtsanwalt

reinhard-wuensch-betriebswirt-pluta

Reinhard Wünsch
Betriebswirt (VWA)

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-0

Als PDF herunterladen