Manfred Renz GmbH & Co. Spedition u. Transporte KG

Manfred Renz GmbH & Co. Spedition u. Transporte KG

7. Dezember 2010 · Stuttgart · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Stuttgart, Brake, Sulz, 07. Dezember 2010. Insolvenzverwalter Michael Pluta hat die Spedition Manfred Renz GmbH & Co. Spedition u. Transporte KG mit Sitz in Sulz an das Logistikunternehmen L.I.T. AG mit Sitz in Brake zum 1. Januar 2011 verkauft. „Wir haben damit eine optimale Lösung für die Spedition gefunden“, erklärte Pluta. Die L.I.T. AG führt Manfred Renz unter dem Namen GRT Speditions GmbH weiter. „Unter dem Dach der L.I.T. AG wird die neu gegründete GRT Speditions GmbH wieder eine Betriebsgröße erreichen, die sie auch für die Zukunft wettbewerbsfähig macht.“ Durch den Verkauf gelang es zudem, 41 Arbeitsplätze aus dem Speditionsbereich zu erhalten. Auch die fünf Ausbildungsverhältnisse werden übernommen.

Die Manfred Renz GmbH & Co. Spedition u. Transporte KG hatte am 13. Juli 2010 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Insolvenzverfahren wurde am 1. September 2010 eröffnet. Das Unternehmen beschäftigte bei Antragstellung 52 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter im Speditionsbereich.

Michael Pluta

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, vereidigter Buchprüfer