Bananyarli wird Partner bei PLUTA
Wir helfen Unternehmen.

Bananyarli wird Partner bei PLUTA

25. September 2019 · Ulm/Stuttgart

Der Stuttgarter Rechtsanwalt Ilkin Bananyarli wurde in den Gesellschafterkreis der PLUTA Rechtsanwalts GmbH aufgenommen. Der Sanierungsexperte verfügt über langjährige Erfahrung in der Restrukturierung und Fortführung von Unternehmen und wird regelmäßig von regionalen Gerichten zum Insolvenzverwalter bestellt.

Bananyarli hat zahlreiche Insolvenzverfahren verantwortet, unter anderem die Insolvenzen der Häussler-Immobiliengruppe. 2018 verkaufte er den Gewa-Tower in Fellbach bei Stuttgart an die renommierte CG-Gruppe. Er ist derzeit in mehreren Verfahren als Verwalter tätig, beispielsweise für die Busunternehmen der Rexer-Gruppe.

Der 41-jährige Anwalt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und absolvierte dort auch sein Referendariat. Seit 2005 ist er bei PLUTA in Stuttgart als zugelassener Anwalt tätig, seit 2011 auch als Fachanwalt für Insolvenzrecht. Bananyarli ist Mitglied bei INSOL Europe, beim Deutschen AnwaltVerein (Forum Junge Anwaltschaft) und beim Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID).

Gründer und Geschäftsführer Michael Pluta sagt: „Ilkin Bananyarli hat mit seinem Team bereits zahlreiche komplexe Verfahren abgeschlossen. Mit ihm hat PLUTA einen weiteren jungen und zugleich erfahrenen Rechtsanwalt als Partner, der den Gesellschafterkreis ideal ergänzt.“

PLUTA Experte

Ilkin Bananyarli

Ilkin Bananyarli
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen