Rechtsanwalt Mirko Möllen verkauft Sondermaschinenbauer SMB-David GmbH

Rechtsanwalt Mirko Möllen verkauft Sondermaschinenbauer SMB-David GmbH

14. Dezember 2011 · München · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

München, 13. Dezember 2011. Die börsennotierte Blue CAP AG übernimmt den Geschäftsbetrieb der oberbayerischen Sondermaschinenbauer SMB-David GmbH im Rahmen einer übertragenden Sanierung rückwirkend zum 1. November 2011. Die Gläubigerversammlung des Spezialisten für Anlagen zur Isolier- und Dämmstoffbearbeitung stimmte dem Asset-Deal vergangene Woche zu. Damit wird das Vermögen des insolventen Betriebs an den Erwerber übertragen.

Die Gesellschaft mit Sitz in Herrsching bei München hatte erst im September 2011 Insolvenz angemeldet; das Gericht hatte PLUTA-Rechtsanwalt Mirko Möllen als Insolvenzverwalter eingesetzt. Die rasche Einigung mit der Beteiligungsgesellschaft Blue CAP, die bereits vor der Insolvenz bei der SMB-David GmbH engagiert war, wertet Möllen als Erfolg: „Mit der übertragenden Sanierung stellen wir die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs sicher und schaffen eine gesicherte Perspektive für ein Dutzend Mitarbeiter.“

Mirko Möllen