RA Bachert führt Online-Händler LT Louis 360 in Insolvenz fort

18. Juni 2012 · Mannheim · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

• Kunden können weiter einkaufen und erhalten vollen Service-Umfang
  • Kurzfristige Sanierung des Online-Händlers zeichnet sich ab

Mannheim, den 15.06.2012. Insolvenzverwalter Rainer Bachert führt das Geschäft des Online-Händlers LT Louis 360 GmbH fort. Das Unternehmen mit 37 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von zuletzt 17 Mio. Euro ist seit acht Jahren im E-Commerce aktiv und auf Werkzeuge und Gartengeräte spezialisiert. Die Kunden können auch in der Insolvenz bei LT Louis 360 weiter einkaufen. Der volle Service-Umfang inklusive Garantieansprüchen ist gesichert. Da LT Louis 360 über ein eigenes Logistikzentrum verfügt, kann das Unternehmen sogar besonders schnell und flexibel auf Kundenanfragen reagieren.

Aussichtsreiche Gespräche mit Investoren: Insolvenzverwalter Bachert führt bereits aussichtsreiche Gespräche mit Investoren. Es zeichnet sich eine kurzfristige Sanierung und Übertragung des Geschäftsbetriebs des Online-Händlers ab. Die LT Louis 360 GmbH hatte im März 2012 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Mannheim hatte Rechtsanwalt Rainer Bachert von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb konnte bereits während des Antragsverfahrens stabilisiert und aufrechterhalten werden. Am 1. Juni hat das Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet.

Rainer Bachert