PLUTA-Experte Dr. Thiemann ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Glückskäfer Reisen GmbH
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Experte Dr. Thiemann ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Glückskäfer Reisen GmbH

15. Januar 2018 · Berlin · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Sanierungsexperte Dr. Stephan Thiemann von PLUTA wurde heute vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Glückskäfer Reisen GmbH bestellt.

Zusammen mit seinem Team verschafft sich der PLUTA-Anwalt derzeit einen ersten Überblick. Er prüft kurzfristig die Möglichkeiten der Fortführung des Reiseunternehmens. Neben Dr. Thiemann arbeiten im PLUTA-Team Ute Sambale und Heinz-Joachim Hombach. Das erfahrene Team verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Reiseinsolvenzen. Erst kürzlich erzielte Dr. Thiemann mit dem Verkauf an Lidl Reisen eine Nachfolgelösung für JT Touristik.

Glückskäfer Reisen bietet eine große Auswahl an Kur- und Wellnessreisen sowie Bus- und Flugreisen an. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2014 gegründet und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört zudem die Marke meinkapitän.de, die sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hat.

Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich an GKR@pluta.net richten.

PLUTA Experten

Dr. Stephan Thiemann

Dr. Stephan Thiemann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ute Sambale

Ute Sambale
Betriebswirtin (VWA)

PLUTA_Hombach_Heinz-Joachim

Heinz-Joachim Hombach
Rechtsanwalt

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen