PLUTA-Anwalt Roeger führt Pflegedienstleister Kissinger Sonne fort

• Vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet
  • Alle Patienten werden weiter hochwertig versorgt
  • Gehälter der 45 Mitarbeiter über Insolvenzgeld gesichert

Die Kissinger Sonne GmbH & Co. KG hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Schweinfurt ordnete daraufhin gestern die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Pflegedienstleisters an und bestellte Peter Roeger von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Der Rechtsanwalt erklärt: „Der Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt fort. Das bedeutet, dass alle Patienten gut versorgt sind und weiterhin von den Mitarbeitern wie gewohnt betreut werden. Zusammen mit meinem Team kümmere ich mich derzeit um die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes. Damit werden die Gehälter der 45 Mitarbeiter wie gewohnt ausgezahlt.“ Die Verantwortlichen informierten die Mitarbeiter bereits über den aktuellen Stand.

Restrukturierungsexperte Roeger sagt weiter: „Wir verschaffen uns derzeit einen Überblick über die finanzielle Lage und werden sämtliche Sanierungsoptionen für den Betrieb prüfen.“ Im PLUTA-Sanierungsteam arbeitet unter anderem Wirtschaftsjurist Robert Schweinshaut.

Grund für die Antragstellung sind Liquiditätsschwierigkeiten. Die derzeit hohen laufenden Kosten beeinflussen die Umsatz- und Erlösstruktur. „Das Team ist motiviert, was mich sehr freut. Wir werden den vorläufigen Insolvenzverwalter bestmöglich unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Klöcker.

Hochwertige Pflegedienstleistungen

Seit über 20 Jahren bietet die „Sonne“ professionelle Pflege, Betreuung und Hilfe im Alltag in Bad Kissingen und Umgebung sowie in Schweinfurt. Zu den Leistungen zählen die ambulante Pflege, Unterstützungsleistungen im Haushalt wie Einkäufe oder auch die Tagespflege. Es gibt zudem eine Pflege-WG, in der Pflegebedürftige im Rahmen einer Langzeit- oder Kurzzeitpflege umfassend versorgt werden. Die Verantwortlichen garantieren eine hohe Pflegequalität.

Peter Roeger

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Wirtschaftsjurist