PLUTA-Rechtsanwalt Barth erzielt Nachfolgelösung für Hotel-Servicedienstleister
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Rechtsanwalt Barth erzielt Nachfolgelösung für Hotel-Servicedienstleister

4. März 2024 · Hallbergmoos · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Insolvenzverwalter Daniel Barth von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat eine Investorenlösung für die Einzelunternehmung BMC Hotelservice & Dienstleistungen erzielt. Die neugegründete BMC Hotelservice & Dienstleistungen GmbH übernimmt den Geschäftsbetrieb und rund 80 Mitarbeiter im Rahmen einer übertragenden Sanierung. Die heutige Gläubigerversammlung hat der Transaktion zugestimmt.

BMC Hotelservice & Dienstleistungen ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für professionellen Hotelservice. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören vor allem Zimmerreinigung und Housekeeping. Zu den Kunden des Betriebs zählen u.a. vier Hotels in München, Augsburg und Nürnberg.

Das Amtsgericht Landshut eröffnete das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Schuldners am 1. Februar 2024 und bestellte PLUTA-Sanierungsexperte Daniel Barth zum Insolvenzverwalter. Er war zuvor bereits als vorläufiger Verwalter tätig.

Während des vorläufigen Insolvenzverfahrens wurde der Geschäftsbetrieb vollumfänglich fortgeführt. Zeitgleich arbeitete Daniel Barth an einer tragfähigen Nachfolgelösung, um den Betrieb und die Arbeitsplätze zu erhalten. Der PLUTA-Anwalt sagt: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Gemeinsam konnten wir die optimale Lösung finden. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten und die Gläubiger können mit einer überdurchschnittlichen Quote rechnen.“ Rechtsanwalt Daniel Barth wird im Verfahren unterstützt von Wirtschaftsjurist Maximilian Wanko.

PLUTA Experten

Daniel Barth

Daniel Barth
Rechtsanwalt, Wirtschaftsmediator (CVM)

Maximilian Wanko

Maximilian Wanko
Master of Laws (LL.M.)

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen