Insolvenzverwalter Dr. Prager verkauft Seniorenresidenz an linimed GmbH

Insolvenzverwalter Dr. Prager verkauft Seniorenresidenz an linimed GmbH

27. August 2012 · München · Geschäftsfeld Sanierung und Restrukturierung

München/Jena, 24. August 2012. Die linimed GmbH übernimmt den Betrieb der Seniorenresidenz im niederbayerischen Salzweg. Die Unternehmensgruppe aus Thüringen hat zudem das Gründstück der Seniorenresidenz erworben. Insolvenzverwalter Dr. Martin Prager von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH und die linimed GmbH haben den entsprechenden Kaufvertrag mit Wirkung zum 1. September 2012 unterzeichnet. Das Insolvenzverfahren der Seniorenresidenz Salzweg GmbH war am 1. Januar 2012 eröffnet worden. Seither hatte der Verwalter den Betrieb der Seniorenresidenz fortgeführt.

Die neue Betreibergesellschaft wird alle bisherigen Mitarbeiter weiter beschäftigen. „Wir haben hier ein tolles Team in Salzweg und werden die Seniorenresidenz erfolgreich weiterführen. Unsere Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter waren wirklich hervorragend“, erklärt Kai Nieklauson, Geschäftsführer der linimed GmbH.

Im August hatte das Pflegeheim noch kurz vor Einstellung des Betriebs gestanden, doch linimed hatte die Fortführungsfinanzierung für den Monat August übernommen. Der Insolvenzverwalter Prager konnte die Seniorenresidenz an den neuen Investor veräußern. „Ich freue mich über diesen Erfolg und die gute Zusammenarbeit mit linimed sowie den Behörden und der Versorgungskasse in den vergangenen Monaten“, so Prager.