Sanierungsexpertin Dr. Rigol wechselt zu PLUTA
Wir helfen Unternehmen.

Sanierungsexpertin Dr. Rigol wechselt zu PLUTA

2. Juli 2018 · Köln · Geschäftsfeld Sanierung und Restrukturierung

Dr. Ruth Rigol ist mit ihrem dreiköpfigen Team zum 1. Juli 2018 zur PLUTA Rechtsanwalts GmbH gewechselt. Gemeinsam mit Rechtsanwalt Stefan Conrads wird sie den Standort in Köln leiten.

Dr. Rigol war seit 2004 Partnerin der Kanzlei Dr. Ringstmeier & Kollegen, die sich zum 30. Juni 2018 aufgelöst hat. Die Rechtsanwältin wird weiter als Insolvenzverwalterin und Sachwalterin in Köln, Bonn und Hagen sowie in der Beratung tätig sein. Die 44-jährige Fachanwältin für Insolvenz- und Arbeitsrecht verfügt über langjährige Erfahrung bei der Restrukturierung von Unternehmen. Sie engagiert sich auf Verbandsebene und ist Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung sowie Mitglied im Insolvenzrechtsausschuss des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Daneben ist sie als Dozentin an der Düsseldorfer Business School und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster für den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht und Restrukturierung tätig.

„Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft und die anstehenden Aufgaben. Mit den drei Bereichen Restrukturierung, Insolvenzverwaltung und Rechtsberatung ist PLUTA bestens im Markt aufgestellt, um weiter zu expandieren. Neben der bundesweiten Positionierung ist die internationale Ausrichtung interessant und bietet Potenzial für zukünftiges Wachstum“, erklärt Dr. Rigol.

Das Unternehmen befindet sich damit weiter auf Expansionskurs. PLUTA gehört mit mehr als 40 Niederlassungen und über 400 Mitarbeitern in Deutschland, Spanien, Italien und Polen zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften. Zudem ist das Unternehmen Mitglied im internationalen Netzwerk BTG Global Advisory.

In den vergangenen Jahren betreute Dr. Rigol zahlreiche große Verfahren. 2014 überwachte sie als Sachwalterin das Verfahren des Krankenhauses in Eitorf. 2015 war sie Sachwalterin und später Insolvenzverwalterin des Krankenhauses in Altena. Im Jahr 2016 begleitete sie als Sachwalterin das Verfahren der Promod Deutschland GmbH, einem deutschlandweit tätigen Textileinzelhandelsunternehmen mit 74 Filialen in 52 Städten in Deutschland. Die Sanierungsexpertin war auch Insolvenzverwalterin des bekannten digitalen Postproduktionsunternehmens Pictorion Das Werk.

PLUTA Expertin

Dr. Ruth Rigol, PLUTA Rechtsanwalts GmbH

Dr. Ruth Rigol
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Fachanwältin für Insolvenzrecht

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen