PLUTA Rechtsanwalts GmbH startet Insolvenz-TV im Internet
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA Rechtsanwalts GmbH startet Insolvenz-TV im Internet

7. Mai 2011

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH baut mit einem Video-Kanal ihre Präsenz im Internet aus. Unter PLUTAtv können sich Internetnutzer über Themen rund um eine Insolvenz informieren: Was passiert mit mir als Mitarbeiter, wenn mein Unternehmen betroffen ist? Wie fülle ich als Gläubiger eine Forderungsanmeldung aus? Was ist eigentlich eine vorläufige Insolvenz? In eigens produzierten Videos beantwortet PLUTA Insolvenz-TV die wichtigsten Fragen für alle Beteiligten in einem Insolvenzverfahren.

„Insolvenz bedeutet nicht automatisch das Ende für ein Unternehmen, sondern kann auch neue Chancen und Wege eröffnen. Es liegt uns am Herzen, diese Perspektiven und unsere Tätigkeit auch dem normalen Bürger, dem Nicht-Juristen, verständlich zu machen“, sagt Michael Pluta, Geschäftsführer der PLUTA Rechtsanwalts GmbH und Initiator des Projekts.

Derzeit sind die ersten vier Videos bei Insolvenz-TV zu sehen. Weitere Videos sowie Info-Filme für Kunden und Mitarbeiter in bestimmten Insolvenzverfahren sollen folgen. Zeitgleich mit dem Launch des Video-Kanals hat das Unternehmen seine Website www.pluta.net neu gestaltet. „Zeitgemäße Insolvenzverwaltung erfordert den Einsatz moderner Kommunikation“, betont Pluta.

In Deutschland war Michael Pluta der erste Insolvenzverwalter, der alle Insolvenzfälle seiner Kanzlei online stellte, so dass Gläubiger und Interessierte jederzeit den Stand der Verfahren einsehen können. Mit dem TV-Projekt zeigt sich Pluta erneut als Innovator der Branche.

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Christiane Kunz
Leiterin Marketing

+49 731 96880-0

Als PDF herunterladen