Vorläufiger Insolvenzverwalter Pluta zahlt Reisebüro-Provisionen für Neubuchungen aus der Insolvenzmasse

12. Mai 2015 · Stuttgart · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Das Stuttgarter Unternehmen nicko cruises, Spezialist für Flusskreuzfahrten, wird Reisebüros für Neubuchungen ab dem 6. Mai die vereinbarte Provision bezahlen. Diese Entscheidung hat der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Pluta getroffen.

Alle Forderungen, die Geschäftspartner gegenüber dem Unternehmen haben, werden seit dem 5. Mai nach insolvenzrechtlichen Maßgaben behandelt. D.h. auch Provisionsansprüche, die vor diesem Zeitpunkt entstanden sind, werden im Rahmen des Insolvenzverfahrens erfasst. Dazu erhalten die Geschäftspartner ein Informationsschreiben des Insolvenzverwalters nach Insolvenzeröffnung mit der Aufforderung, ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anzumelden.

nicko cruises beabsichtigt, die Abfahrten mindestens bis einschließlich 18. Mai 2015 durchzuführen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Pluta ist zuversichtlich, dass auch künftige Reisen durchgeführt werden können.

Für Rückfragen zu einzelnen Reisen steht die Kundenhotline des Unternehmens (+49 (0) 711 / 24 89 80 - 44) von 9 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung, an den Wochenenden von 9 bis 17 Uhr. Über die Durchführung weiterer Reisen wird nicko cruises die Kunden so schnell wie möglich informieren. Darüber hinaus veröffentlicht das Unternehmen aktuelle Informationen auch regelmäßig auf seiner Internetseite (www.nicko-cruises.de).

Über nicko cruises

nicko cruises ist Spezialist für Flusskreuzfahrten und bietet Reisen auf zahlreichen Flüssen in Europa und der Welt an, z.B. auf Donau, Rhein und Ganges. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stuttgart, beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in dieser Branche.

Michael Pluta

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, vereidigter Buchprüfer