Sanierungsexperte Möllen führt Investorengespräche bei Dusch Transporte und Spedition

4. Oktober 2016 · München · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Der vorläufige Insolvenzverwalter Mirko Möllen von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH führt derzeit einen Investorenprozess für die Hans Peter Dusch GmbH Transporte und Spedition durch. Dazu haben bereits erste Gespräche stattgefunden.

Das Unternehmen musste Mitte September einen Insolvenzantrag stellen, woraufhin das Amtsgericht Traunstein Möllen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte. Bei Dusch Transporte und Spedition arbeiten derzeit elf Vollzeitbeschäftigte. Der Geschäftsbetrieb wurde nahtlos fortgeführt. Das Unternehmen führt sämtliche Aufträge weiter aus.

„Wir haben uns einen umfassenden Überblick über die Situation der Spedition verschafft. Derzeit führen wir Gespräche mit Interessenten, welche den Geschäftsbetrieb in Zukunft fortführen wollen. Es ist mein Ziel, eine Sanierungslösung zu realisieren und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten,“ so Möllen.

Die Hans Peter Dusch GmbH Transporte und Spedition ist ein Traditionsunternehmen, welches bereits seit über 60 Jahren in der Speditionsbranche tätig ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ainring und betreibt sein Speditionsgewerbe im Inland sowie im europäischen Ausland. Die Spedition bietet ihren Kunden individuelle Transport- und Logistiklösungen. Zu den umfangreichen Serviceleistungen zählen unter anderem ein 24-Stunden-Verteilservice, Vorabberatung zu Zollangelegenheiten, die Beschaffung und Disposition der Packmaterialien sowie ein Reinigungs- und Verpackungsservice.