Rechtsanwalt Torsten Gutmann ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Braunschweiger Baufirma Gerecke

30. November 2012 · Hannover · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Hannover, 30. November 2012. Das Amtsgericht Braunschweig hat mit Beschluss vom 26. November 2012 die vorläufige Verwaltung über das Vermögen der Gerecke GmbH Tief- und Straßenbau angeordnet (Geschäfts-Nr. 275 IN 482/12 a). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Torsten Gutmann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH bestellt.

Die Gerecke GmbH ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit derzeit 65 Mitarbeitern, das seit dem Jahr 1933 in Braunschweig, Ortsteil Veltenhof, ansässig ist. Das Traditionsunternehmen führt schwerpunktmäßig Natur- und Betonsteinpflasterarbeiten, Kanalbauarbeiten, Erd- und Abbrucharbeiten, Grundstücksentwässerungen durch und ist darüber hinaus im Bereich der Umwelttechnik tätig. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird derzeit mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt. Derzeit werden Möglichkeiten für eine Sanierung und einen dauerhaften Erhalt des Unternehmens sondiert.

Torsten Gutmann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Diplom-Kaufmann