RA Zistler schüttet eine Quote von 31,8 % an die Gläubiger der KEP Transporte Andreas Tress aus
Wir helfen Unternehmen.

RA Zistler schüttet eine Quote von 31,8 % an die Gläubiger der KEP Transporte Andreas Tress aus

18. Juli 2014 · Ulm · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen von Andreas Tress, Inhaber der KEP Transporte, konnte Rechtsanwalt Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH eine Ausschüttung an die Gläubiger vornehmen. Die Auszahlungssumme liegt im mittleren sechsstelligen Bereich und entspricht einer Quote von 31,8 %. Die Insolvenzmasse konnte vor allem mittels der erfolgreichen Durchsetzung von Rückgewähransprüchen angereichert werden.

Das Transportunternehmen hatte seinen Geschäftsbetrieb mit Sitz in Neu-Ulm bereits im August 2008 eingestellt. Anfang Oktober 2013 bestellte das Amtsgericht Neu-Ulm Florian Zistler als Sonderverwalter für die abschließende Abwicklung des Insolvenzverfahrens. „Es freut mich, dass es uns trotz der komplexen Sachlage gelungen ist, eine hohe Quote für die Gläubiger zu erreichen“, so Zistler.

PLUTA Experte

Florian A. Zistler

Florian A. Zistler
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen