RA Dr. Thiemann führt RWM Romantisch Wohnen Münster fort

RA Dr. Thiemann führt RWM Romantisch Wohnen Münster fort

29. Mai 2012 · Münster · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

• 6 Mitarbeiter betroffen
  • Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann führt den Geschäftsbetrieb vorerst fort

Münster, 21. Mai 2012. Das Unternehmen RWM Romantisch Wohnen Münster GmbH mit Sitz in Münster hat am 15. Mai 2012 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Münster hat daraufhin mit Beschluss vom 16. Mai 2012 Rechtsanwalt Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. „Wir arbeiten daran, für den Betrieb eine optimale Lösung zu finden“, erklärte Thiemann. „Dazu prüfen und analysieren wir die wirtschaftliche Situation des schuldnerischen Unternehmens und die Sanierungsmöglichkeiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir uns noch nicht über Details äußern.“ Er erklärte aber, dass der Geschäftsbetrieb vorerst fortgeführt werde.

Über die Romantisch Wohnen Münster GmbH: Seit Oktober 2010 verkauft die Romantisch Wohnen Münster GmbH (www.romantisch-wohnen.de) Wohnmöbel und Accessoires im „eleganten und modernen Landhausstil“. In den Geschäftsräumen an der Bergstraße in Münster arbeiten derzeit 6 Mitarbeiter.

Dr. Stephan Thiemann