RA Dr. Kaufmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter der NAVITEK bestellt

RA Dr. Kaufmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter der NAVITEK bestellt

21. Oktober 2013 · Bremen · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Reparaturunternehmen für Schiffe und technische Anlagen stellt Insolvenzantrag beim Amtsgericht Wilhelmshaven · Geschäftsbetrieb wird mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt

Bremen, 18.10.2013 Die NAVITEK - Schiffsreparatur - und technische Beratungsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Wilhelmshaven hat am 16.10.2013 beim zuständigen Amtsgericht Wilhelmshaven Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Wilhelmshaven hat daraufhin durch Beschluss vom 17.10.2013 den Bremer Rechtsanwalt Dr. Christian Kaufmann vor der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. NAVITEK erbringt seit 1972 weltweit Montage-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Schiffen und Industrieanlagen. Das im Eigentum der Schuldnerin stehende Betriebsgelände auf der Hafeninsel in Wilhelmshafen verfügt neben Hallen zur Reparatur und Montage über eine eigene Pier für Schiffe bis zu 150 Meter Länge. Das Unternehmen beschäftigt neben dem Geschäftsführer 28 Arbeitnehmer sowie 8 Auszubildende. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt. Der vorläufige Insolvenzverwalter verschafft sich derzeit einen Überblick im Unternehmen. Es werden Möglichkeiten für eine Nachfolgelösung sondiert.

Dr. Christian Kaufmann