PLUTA-Sanierungsexperte Thurm startet Investorenprozess für Teccom Pharma
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Sanierungsexperte Thurm startet Investorenprozess für Teccom Pharma

25. September 2020 · Hannover · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Der vorläufige Insolvenzverwalter Ingo Thurm von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat den Investorenprozess für die Teccom Pharma aus Sarstedt bei Hannover gestartet.

Am 14. September 2020 ordnete das Amtsgericht Hildesheim das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Teccom Pharma GmbH an und bestellte PLUTA-Sanierungsexperte Ingo Thurm zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Gründe für die Antragstellung sind Liquiditätsschwierigkeiten sowie Corona-bedingte Absatz- und Lieferschwierigkeiten. Die 32 Mitarbeiter wurden bereits im Rahmen einer Versammlung über den aktuellen Stand informiert. Deren Gehälter sind über das Insolvenzgeld gesichert.

In den vergangenen Tagen verschaffte sich Sanierungsexperte Thurm einen umfassenden Überblick über die finanzielle Situation des Betriebes. Mit den erfahrenen Experten der M&A-Beratung Saxenhammer & Co. startet er nun die ersten Gespräche mit potenziellen Interessenten für den Arzneimittel-Großhändler.

„Die Situation ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Wir haben gute Gespräche mit den Zwischenhändlern geführt. Die Mitarbeiter sind sehr motiviert. Unser Ziel ist es, zeitnah einen Investor zu finden“, so PLUTA-Anwalt Thurm.

Die Teccom Pharma GmbH blickt auf eine rund 30-jährige Historie zurück. Der Familienbetrieb, der 1988 gegründet wurde, konzentrierte sich zuerst auf den Vertrieb von Konsumgütern im Einzelhandel. Seit vielen Jahren ist Teccom Pharma auf den Handel und die Logistik von Arzneimitteln spezialisiert. Die qualifizierten Mitarbeiter arbeiten auf rund 1.500 qm Lager- und Logistikfläche im niedersächsischen Sarstedt bei Hannover.

PLUTA Experte

Ingo Thurm

Ingo Thurm
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen