PLUTA-Sanierungsexperte Beck erzielt Investorenlösung für Präzisionstechnikbetrieb
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Sanierungsexperte Beck erzielt Investorenlösung für Präzisionstechnikbetrieb

3. Februar 2020 · Stuttgart · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Für die Schmid Solution GmbH & Co. KG aus Ditzingen bei Stuttgart gibt es eine Nachfolgelösung. Steffen Beck von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat den Geschäftsbetrieb mit Wirkung zum 1. Februar 2020 an Pascal Schmid veräußert.

Das Amtsgericht Ludwigsburg eröffnete im November 2019 das Insolvenzverfahren und bestellte Steffen Beck zum Insolvenzverwalter. Zusammen mit dem PLUTA-Team, zu dem noch Rechtsanwalt Dr. Matthias Lehr gehört, verschaffte sich der Sanierungsexperte einen umfassenden Überblick über die finanzielle Lage des Unternehmens.

„In den vergangenen Wochen führten wir den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fort. Die Lieferanten und Kunden hielten uns die Treue. Außerdem zogen die Mitarbeiter mit uns an einem Strang. Sie haben damit einen erheblichen Teil zur nun erzielten Lösung beigetragen“, so PLUTA-Anwalt Beck. Die zuletzt 15 beschäftigten Mitarbeiter werden vom Käufer übernommen.

Das Unternehmen, das 2007 von Oliver Schmid gegründet wurde, entwickelt und fertigt Spannmittel für Werkzeugmaschinen im Bereich der Präzisionstechnik, d.h. die Produkte halten Werkstücke bei der Dreh-, Fräs-, Bohr-, Schleif- oder Laserbearbeitung. Außerdem werden mechanische Komponenten, wie zum Beispiel Teilezuführungen, von den qualifizierten Mitarbeitern vor Ort hergestellt.

PLUTA Experten

Steffen Beck

Steffen Beck
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Dr. Matthias Lehr

Dr. Matthias Lehr
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen