PLUTA-Sanierungsexperte Bananyarli sucht Investor für mittelständischen Fliesenlegerbetrieb Knehr
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Sanierungsexperte Bananyarli sucht Investor für mittelständischen Fliesenlegerbetrieb Knehr

21. Februar 2022 · Ulm · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Das Amtsgericht Ulm hat die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Knehr Fliesenverlegung GmbH angeordnet. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Ilkin Bananyarli von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH bestellt. Der Fliesenlegerbetrieb mit insgesamt 34 Mitarbeitern sitzt in Ulm und betreibt eine weitere Niederlassung in Illertissen. Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten sind über das Insolvenzgeld gesichert.

Grund für den Insolvenzantrag am 11. Februar sind Liquiditätsschwierigkeiten. PLUTA-Sanierungsexperte Bananyarli führte nach der Antragstellung gemeinsam mit der Geschäftsführung zahlreiche Gespräche mit allen Kunden und Lieferanten. Er erläutert: „Diese Gespräche verliefen positiv. Der Betrieb des Unternehmens wird vollumfänglich fortgeführt, sodass die Tätigkeiten auf den Baustellen wieder aufgenommen wurden. Die Mitarbeiter sind sehr motiviert.“

Der vorläufige Insolvenzverwalter führte in den vergangenen Tagen zudem Gespräche mit ersten Interessenten, um dem Handwerksbetrieb eine langfristige Perspektive zu ermöglichen. Er verspricht sich davon, das Unternehmen im Rahmen einer übertragenden Sanierung an einen Investor zu veräußern.

Seit über 30 Jahren ist die Knehr Fliesenverlegung GmbH unter anderem bei Bauprojekten von Wohnanlagen oder Gewerbeimmobilien tätig. Ihre Mitarbeiter sind hochqualifiziert in den Bereichen Fliesen- sowie Plattenlegearbeiten und in der Badgestaltung. Im Angebotsspektrum finden sich zudem Mosaikarbeiten sowie Leistungen rund um Beton-, Natur- und Kunststein.

PLUTA Experte

PLUTA_Bananyarli_Ilkin

Ilkin Bananyarli
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen