PLUTA-Experte Dr. Thiemann zahlt 100-Prozent-Quote an Gläubiger der Zeitzer-Container-Transport
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Experte Dr. Thiemann zahlt 100-Prozent-Quote an Gläubiger der Zeitzer-Container-Transport

3. November 2017 · Leipzig · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Im Rahmen der Schlussverteilung hat Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH die Forderungen aller Gläubiger der Zeitzer-Container-Transport GmbH zu 100 Prozent erfüllt. Dies gilt auch für alle nachrangigen Gläubiger.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, für die Gläubiger eine derart hohe Quote zu erzielen. Das Verfahren wird noch in diesem Jahr aufgehoben und ist damit vollständig beendet“, erklärt Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann. Die Gläubiger hatten bereits 2012 eine Zahlung von 90 Prozent erhalten.

Das Insolvenzverfahren über die in Zeitz ansässige Firma wurde am 1. Februar 2010 eröffnet. Eine Fortführung war damals aufgrund der schlechten Ertragslage nicht möglich. Das sehr gute Ergebnis für die Gläubiger konnte das PLUTA-Team durch die erfolgreiche Vermögensverwertung erreichen. Dabei unterstützte auch der Zeitzer-Geschäftsführer Klaus Tille. Neben Dr. Thiemann gehört zum PLUTA-Team Betriebswirtin Ute Sambale.

PLUTA Experten

Dr. Stephan Thiemann

Dr. Stephan Thiemann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

ute-sambale-betriebswirtin-leipzig-pluta

Ute Sambale
Betriebswirtin (VWA)

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-0

Als PDF herunterladen