PLUTA-Anwalt Zistler findet Käufer für Taxi Allgäu in Marktoberdorf
Wir helfen Unternehmen.

PLUTA-Anwalt Zistler findet Käufer für Taxi Allgäu in Marktoberdorf

20. September 2019 · Kempten · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

  • Bekanntes Allgäuer Taxi-Unternehmen mit zwei Standorten seit Ende Juni in der Insolvenz
  • Für den Standort Füssen laufen noch die Verhandlungen mit Interessenten

Sanierungsexperte Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat für das Taxi Allgäu eine erste Teillösung erzielt und einen Käufer für den Standort in Marktoberdorf gefunden. Christos Nastis, der bereits seit 2012 erfolgreich unternehmerisch in der Branche tätig ist, übernimmt den Geschäftsbetrieb des Taxiunternehmens in Marktoberdorf. Sämtliche 25 Arbeitsplätze am Standort bleiben somit erhalten. Ebenso ist die Versorgung der Region im öffentlichen Nahverkehr und Krankenfahrtenbereich sichergestellt.

Siegfried Lang betrieb als Taxi Allgäu einen Taxi- und Personenbeförderungsbetrieb an den Standorten Marktoberdorf und Füssen. Das Einzelunternehmen musste jedoch Ende Juni 2019 Insolvenz anmelden. Florian Zistler wurde am 28. Juni 2019 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb wurde seither ohne Einschränkungen fortgeführt und der Sanierungsexperte Zistler suchte bereits im vorläufigen Verfahren nach Sanierungslösungen für das Taxiunternehmen. Mit Beschluss des Amtsgerichts Kempten vom 2. September 2019 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und Florian Zistler zum Insolvenzverwalter bestellt.

PLUTA-Anwalt Zistler erklärt: „Ich freue mich, dass wir alle Arbeitsplätze in Marktoberdorf erhalten können. Die Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen immer vollen Einsatz gezeigt. Dieses Engagement hat sich ausgezahlt. Mein Ziel ist es, dass wir bald auch eine gute Lösung für die Mitarbeiter in Füssen finden.“ Für den Standort in Füssen dauern derzeit die Verhandlungen mit weiteren Interessenten noch an. Insolvenzverwalter Zistler ist optimistisch, dass er auch hier einen Investor finden wird.

Vor kurzem gelang dem Sanierungsexperten eine erfolgreiche Lösung für das Unternehmen webopac-logistics aus Kaufbeuren. In der Region ist er bekannt als Verwalter des „Großen Lochs“ in Kempten und der Grüntenlifte.

PLUTA Experte

Florian Zistler

Florian A. Zistler
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-0

Als PDF herunterladen