nicko cruises führt Reisen bis Saisonende 2015 durch

nicko cruises führt Reisen bis Saisonende 2015 durch

10. Juni 2015 · Stuttgart · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Das Stuttgarter Unternehmen nicko cruises, Spezialist für Flusskreuzfahrten, wird Abfahrten bis Saisonende 2015 durchführen. Diese Lösung konnte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Pluta erreichen. Gleichzeitig optimiert der Sanierungsexperte die Auslastung der gesamten Flotte. Für Abfahrten ab dem 17. Juni wird es daher zu einer Zusammenlegung von Reisen kommen. Damit ist in fast allen Fällen ein Upgrade (Hochstufung) für die Kunden auf ein besseres Schiff bzw. eine längere Reisedauer zum selben Preis verbunden. Den Reisenden entstehen keine finanziellen Nachteile.

Über die konkreten Reise- und Routenänderungen wird das Unternehmen die Kunden und Vertragspartner in den nächsten zwei Wochen direkt informieren. Vorrang haben Reisende mit Abfahrten in der Woche vom 17. Juni. Diese erhalten noch in der laufenden Woche entsprechende Informationen.

Planungssicherheit für die Kunden

Mit der erzielten Lösung bis Saisonende ist es dem vorläufigen Insolvenzverwalter Michael Pluta gemeinsam mit seinem Team gelungen, Planungssicherheit für die Kunden zu gewährleisten. Michael Pluta erklärt: „Als Verwalter muss ich darauf achten, dass alle Schiffe wirtschaftlich fahren. Wir werden daher Reisen zusammenlegen, um die Auslastung zu verbessern. Dabei ist uns auch wichtig, dass die Kunden möglichst davon profitieren.“

Für jede Umbuchung erhalten Reisebüros von nicko cruises für die Unterstützung eine einmalige Vergütung von 50 Euro pro Person.

Für Rückfragen zu einzelnen Reisen steht die Kundenhotline des Unternehmens (+49 (0) 711 / 24 89 80 - 44) von 9 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung, an den Wochenenden von 9 bis 17 Uhr. Weitere Informationen veröffentlicht das Unternehmen auf seiner Internetseite (www.nicko-cruises.de).

Über nicko cruises

nicko cruises ist Spezialist für Flusskreuzfahrten und bietet Reisen auf zahlreichen Flüssen in Europa und der Welt an, z.B. auf Donau, Rhein und Ganges. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stuttgart, beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in dieser Branche.

Michael Pluta

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, vereidigter Buchprüfer