Insolvenzverwalter Zistler gibt Details zum Verkauf des „großen Lochs“ in Kempten bekannt

2. August 2017 · Kempten · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Insolvenzverwalter Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat heute auf einem Pressetermin in Kempten den Zeitplan für den Verkauf des Grundstücks in der Bahnhofstraße am August-Fischer-Platz bekanntgegeben.

Die Veräußerung des Grundstücks mit bereits fertiggestellter Tiefgarage wird im Wege eines zweistufigen Bieterverfahrens durchgeführt. Der Höchstbietende erhält den Zuschlag. Investoren können bis zum 15. September 2017 ein Erstangebot abgeben. Die zweite Bieterrunde findet im Oktober 2017 statt. Ziel ist, den Verkauf im November 2017 abzuschließen.

Rechtsanwalt Zistler veräußert das Immobilienobjekt mit einer Grundstücksgröße von 2031 Quadratmetern im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Ritter & Kyburz GbR. In der Region ist das Objekt als das „große Loch“ bekannt, da das Bauvorhaben nach dem Aushub der Grube und dem Bau von Teilen einer Tiefgarage zum Stillstand gekommen war. Die Tiefgarage wurde zwischenzeitlich fertiggestellt.

Heute wurde der Datenraum für Investoren freigeschaltet. Dort finden Interessenten alle relevanten Daten, wie Baupläne, Gutachten und Bebauungsplan. Insolvenzverwalter Zistler sagt: „Die Nachfrage nach dem Objekt ist groß. Wir haben zahlreiche Interessenten. Ich bin optimistisch, dass wir einen guten Verkaufserlös erzielen. Wir wollen den Verkaufsprozess im November abschließen.“

Der Verkaufsprozess wird von der impro Immobilienverwertung GmbH begleitet. Das Unternehmen ist bereits seit 1993 deutschlandweit als Spezialist für die Verwertung von Insolvenzimmobilien tätig. Interessenten können sich bei Kai Hennig unter hennig@impro.de für das Bieterverfahren akkreditieren. Weitere Informationen zum Objekt sind auf der Website www.impro.de verfügbar.

Mit Beschluss vom 3. Mai 2016 hatte das Amtsgericht Kempten das Insolvenzverfahren über die Grundstücksgemeinschaft Bahnhofstraße/August-Fischer-Platz Ritter & Kyburz GbR eröffnet und Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum Insolvenzverwalter bestellt.

Florian A. Zistler