Insolvenzverwalter Willrodt veräußert Squash Krüger GmbH

Insolvenzverwalter Willrodt veräußert Squash Krüger GmbH

20. Dezember 2013 · Regensburg · Geschäftsfeld Sanierung und Restrukturierung

• Krügerland UG übernimmt Geschäftsbetrieb im Rahmen einer übertragenden Sanierung
  • 15 Arbeitsplätze bleiben erhalten

Regensburg, 19. Dezember 2013. Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat den Geschäftsbetrieb der insolventen Squash Krüger GmbH aus Straubing an die Krügerland UG verkauft. Die vom Geschäftsführer des insolventen Unternehmens gegründete Krügerland UG übernimmt den Geschäftsbetrieb im Rahmen einer übertragenden Sanierung. Auch Vermögensgegenstände der insolventen Strauss-Tische Vermögensverwaltungs KG wurden an die Krügerland UG veräußert. Willrodt ist auch Insolvenzverwalter der Vermögensverwaltungsgesellschaft, die wirtschaftlich eng mit Squash Krüger verbunden ist. In Straubing ist die Squash Krüger GmbH bekannt unter dem Namen Sport Krüger. Das traditionsreiche Unternehmen wurde 1983 gegründet. Zum Geschäftsbetrieb gehören ein Freizeitcenter mit Bowlingbahnen, Squashhalle und sonstige Fitnessangebote sowie ein Kinderparadies und eine Pension. Alle 15 Arbeitnehmer in Voll- und Teilzeit, darunter vier Auszubildende, wechseln zur Erwerberin.

Willrodt erklärt: „Mit dem Verkauf stellen wir die Fortführung des Betriebs sicher und können die Arbeitsplätze von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten.“ Im September 2013 hatte das Amtsgericht Straubing die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Ivo-Meinert Willrodt zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Squash Krüger GmbH sowie der Strauss-Tische Vermögensverwaltungs KG bestellt.

Der Geschäftsbetrieb des Freizeitcenters wurde mit seiner Zustimmung fortgeführt. Mit Beschluss des Amtsgerichts Straubing wurden am 1. Dezember 2013 die Insolvenzverfahren für beide Gesellschaften eröffnet und Willrodt zum Insolvenzverwalter bestellt. Weitere Informationen unter: www.pluta.net

Ivo-Meinert Willrodt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Executive M.B.A.-HSG