Insolvenzverwalter Thiemann verkauft zwei Betriebe der Unternehmensgruppe DVZ Halle
Wir helfen Unternehmen.

Insolvenzverwalter Thiemann verkauft zwei Betriebe der Unternehmensgruppe DVZ Halle

17. August 2012 · Leipzig · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH wurde im März 2012 vom Amtsgericht Halle (Saale) in 7 Antragsverfahren der Unternehmensgruppe DVZ Halle zum Gutachter bestellt. Über das Vermögen von 5 Gesellschaften der Gruppe wurden im Zeitraum April bis Mai 2012 die Insolvenzverfahren eröffnet.

Zwei Gesellschaften der Gruppe, die DVZ VERLAGS GmbH und die DVZ Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH, konnten kurzfristig im Wege der übertragenden Sanierung an zwei Investoren verkauft werden. Die Arbeitnehmer der beiden Gesellschaften wurden fast vollständig von den Erwerbern übernommen. Somit blieben 12 Arbeitsplätze erhalten. Die Gläubiger haben der Übertragung zugestimmt.

PLUTA Experte

Dr. Stephan Thiemann

Dr. Stephan Thiemann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen