Insolvenzverwalter Michael Schoor zahlt den Gläubigern der ZFA Roßwein gGmbH 100 Prozent Quote
Wir helfen Unternehmen.

Insolvenzverwalter Michael Schoor zahlt den Gläubigern der ZFA Roßwein gGmbH 100 Prozent Quote

28. Juni 2012 · Leipzig · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

  • Alle Gläubiger erhielten im Juni 2012 eine Quote von 100 Prozent
  • ZFA - Zentrum der Förder- und Aufzugstechnik Roßwein gGmbH bleibt dem Freistaat Sachsen erhalten

Leipzig, 29. Juni 2012. Rechtsanwalt Michael Schoor konnte im Juni 2012 allen Gläubigern 100 Prozent auf die festgestellten Forderungen auszahlen.

Die Zentrum der Förder- und Aufzugstechnik Roßwein gGmbH hatte am 15. Januar 2008 beim Amtsgericht Leipzig einen Insolvenzantrag gestellt. Die Gesellschaft war auf dem Gebiet der Förder- und Aufzugstechnik tätig und als Prüf- und Zertifizierungsstelle für Sicherheitsbauteile akkreditiert. Sie betrieb ferner ein Technologie- und Demonstrationszentrum.

Die Zerschlagung der Förder- und Aufzugsprüfanlagen konnte verhindert und das Zentrum in Roßwein erhalten werden. Im Sommer 2009 wurden nach Zustimmung der Gläubigerversammlung alle Anlagen im Rahmen einer übertragenden Sanierung dem Freistaat Sachsen übergeben.

PLUTA Experte

Michael Schoor

Michael Schoor
Rechtsanwalt

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen