Insolvenzverwalter Michael Pluta verkauft Areale der Villa Berg
Wir helfen Unternehmen.

Insolvenzverwalter Michael Pluta verkauft Areale der Villa Berg

10. Januar 2012 · Stuttgart · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Stuttgart, 11.1.2012. Insolvenzverwalter Michael Pluta hat Areale der Villa Berg in Stuttgart an neue Eigentümer verkauft. Die insolvente Häussler GmbH & Co. KG Elfte Bau + Boden Gesellschaft hielt das Erbbaurecht an den SWR-Garagen, die insolvente Häussler GmbH & Co. KG Neunzehnte Bau + Boden Gesellschaft war Eigentümerin der SWR-Fernsehstudios. Als Insolvenzverwalter für beide Gesellschaften verkaufte Pluta die zugehörigen Areale an die PDI Property Development Investors GmbH aus Düsseldorf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach dem erfolgreichen Verkauf des Seeparks im Oktober des vergangenen Jahres gelang Pluta nun auch die Veräußerung weiterer Vermögenswerte von insolventen Häussler-Gesellschaften. Die entsprechenden Verträge wurden noch Ende Dezember 2011 unterzeichnet. „Wir sind mit dem Verkaufsprozess sehr zufrieden“, so Michael Pluta.

PLUTA Experte

Michael Pluta

Michael Pluta
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, vereidigter Buchprüfer

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen