Insolvenzverfahren der Current Personal GmbH eröffnet – Fortführung des Unternehmens nicht möglich
Wir helfen Unternehmen.

Insolvenzverfahren der Current Personal GmbH eröffnet – Fortführung des Unternehmens nicht möglich

25. März 2009 · Münster · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Münster, 25. März 2009: Mit Beschluss des Amtsgerichts Münster vom 23.03.2009 wurde das Insolvenzverfahren der Current Personal GmbH eröffnet. Das Unternehmen hatte den Antrag auf Insolvenz am 23.01.2009 selbst gestellt. Das Amtsgericht bestellte Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH in Münster zum Insolvenzverwalter.

„Leider lässt die wirtschaftliche Situation des Unternehmens eine Fortführung des Geschäftsbetriebes nicht zu“, erklärt Stephan Thiemann, „zumal im Vorfeld der Insolvenz viele Leiharbeiter an ein anderes Zeitarbeits-Unternehmen abgegeben wurden“. In seiner Funktion als vorläufiger Insolvenzverwalter hat er in den letzten Wochen mit seinem Team die Lage des Unternehmens gründlich analysiert. Daher würde nun das Vermögen der Current verwertet, um Gläubigerforderungen aus dem Verwertungserlös bedienen zu können. Derzeit erfolgt die Schließung der Büros sowie die Übergabe der Mietobjekte. Die Mitarbeiter des Zeitarbeitsdienstleisters mussten entlassen werden.

Insgesamt sind von der Insolvenz rund 25 Mitarbeiter in der Verwaltung sowie rund 266 Zeitarbeitskräfte an sieben Standorten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betroffen. Die Current Personal GmbH wurde 2007 gegründet und ist auf Dienstleistungen im Bereich Zeitarbeit spezialisiert.

Über Current Personal GmbH: Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und bietet verschiedene Dienstleistungen für den Bereich Zeitarbeit an, beispielsweise Personalvermittlung oder Onsite-Management. Insgesamt beschäftigte die Current Personal GmbH rund 290 Mitarbeiter an sieben Standorten in Niedersachsen (Osnabrück, Wilhelmshaven) und Nordrhein-Westfalen (Ahlen, Bielefeld, Hamm, Iserlohn, Münster).

PLUTA Experte

Dr. Stephan Thiemann

Dr. Stephan Thiemann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen