Ilkin Bananyarli findet Nachfolgelösung für Softwarehersteller gepasystem
Wir helfen Unternehmen.

Ilkin Bananyarli findet Nachfolgelösung für Softwarehersteller gepasystem

1. August 2015 · Stuttgart · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

Ilkin Bananyarli von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat den insolventen Softwarehersteller gepasystem mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens an die Work in Progress Textilhandels GmbH verkauft.

Das Amtsgericht Stuttgart hatte Mitte Mai 2015 die vorläufige Insolvenzverwaltung für die gepasystem GmbH logistics IT-partner aus Weinstadt angeordnet. Das Insolvenzverfahren wurde am 29. Juli 2015 eröffnet und Ilkin Bananyarli zum Insolvenzverwalter bestellt.

Die gepasystem plant und entwickelt auf Basis individueller Lösungen Spezialsoftware, die vor allem die Betriebsabläufe in Logistikzentren steuert. Der Geschäftsbetrieb lief zunächst mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters weiter. Binnen drei Monaten hat er das Unternehmen an die Work in Progress Textilhandels GmbH, bisher Kunde der gepasystem, veräußert.

„Wir haben für das Unternehmen die beste Lösung gefunden. Durch den Verkauf stellen wir sicher, dass die innovative Softwarelösung weiter genutzt werden kann“, so Ilkin Bananyarli.

PLUTA Experte

PLUTA_Bananyarli_Ilkin

Ilkin Bananyarli
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen