Geschäftsbetrieb der Lettershop Brendler GmbH bleibt erhalten
Wir helfen Unternehmen.

Geschäftsbetrieb der Lettershop Brendler GmbH bleibt erhalten

19. Februar 2015 · Hannover · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

  • Arbeitsplätze sind gesichert
  • Gläubiger genehmigen Gesamtkonzept
  • Der Geschäftsbetrieb der Lettershop Brendler GmbH mit 30 Mitarbeitern bleibt erhalten
  • Das Unternehmen ist auf das Adressieren und die Versendung von Brief- und Drucksachen spezialisiert.

Insolvenzverwalter Torsten Gutmann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat zum 1. Januar 2015 den Betrieb auf die Schwestergesellschaft, die CHB Verkaufsförderung GmbH, übertragen. Diese befindet sich ebenfalls in der Insolvenz. Im Rahmen eines Gesamtkonzepts wird deren Insolvenzverwalterin Karina Schwarz nun einen Insolvenzplan vorlegen, in dem die Weiterführung des Gesamtbetriebs mit insgesamt 36 Mitarbeitern vorgesehen ist. Die neu geschaffene Struktur wurde von den Gläubigern in den Gläubigerversammlungen am 21. Januar 2015 genehmigt. PLUTA-Anwalt Torsten Gutmann erklärt: „Die neue Struktur ist die beste Lösung für die Unternehmensgruppe und die Gläubiger.“

Am 13. August 2014 hatte die Lettershop Brendler GmbH Insolvenzantrag gestellt, das Insolvenzverfahren wurde am 31. Oktober 2014 eröffnet.

PLUTA Experte

Torsten Gutmann

Torsten Gutmann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Diplom-Kaufmann

Ihr Pressekontakt

Patrick Sutter
relatio PR

+49 89 210 257-22

Als PDF herunterladen