Dr. Stephan Thiemann zum vorläufigen Insolvenzverwalter der MBM Maschinen- und Metallbau bestellt

12. November 2012 · Chemnitz · Geschäftsfeld Insolvenzverwaltung

· Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiter in drei Niederlassungen

· Amtsgericht Chemnitz ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an

Chemnitz, 9. November 2012. Die Geschäftsführung der MBM Maschinen- und Metallbau GmbH & Co. KG mit Sitz in St. Egidien hat am 6. November 2012 beim Amtsgericht Chemnitz die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen beantragt.

Das Amtsgericht Chemnitz hat daraufhin mit Beschluss vom 8. November 2012 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Rechtsanwalt Dr. Stephan Thiemann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Gleichzeitig setzte das Insolvenzgericht antragsgemäß einen vorläufigen Gläubigerausschuss ein.

Gesellschafterin der MBM Maschinen- und Metallbau GmbH & Co. KG ist die MBM Verwaltungs GmbH. Auch für diese Gesellschaft wurde beim Amtsgericht Chemnitz ein Insolvenzantrag gestellt.

"Der Geschäftsbetrieb wird zunächst fortgeführt“, erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Thiemann. Gemeinsam mit seinem Team wird der PLUTA-Rechtsanwalt die wirtschaftliche Situation des Unternehmens und die Sanierungsmöglichkeiten prüfen. Die Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld gesichert.

Die MBM Maschinen- und Metallbau GmbH & Co. KG ist ein auf die Fertigung geschliffener Drehteile spezialisiertes Unternehmen und beschäftigt 200 Mitarbeiter an Standorten in St. Egidien, Lichtenstein sowie in Lorch bei Schwäbisch-Gmünd.

Weitere Informationen unter: www.pluta.net

Dr. Stephan Thiemann